Qualitätsmanagement

Um unser Qualitätsmanagement vernünftig durchführen zu können, richten wir uns nach folgenden Punkten:

  1. Kundenorientierter und nachhaltiger Erfolg: Sollen die Kundenerwartungen erfüllt oder übertroffen werden, können Kunden auch als Personen betrachtet werden, die im nächsten Schritt den unternehmensinternen Prozessen folgen. Daher sollte Mehrwert immer dadurch geschaffen werden, dass zumindest Erwartungen erfüllt werden – sei es gegenüber externen Kunden oder anderen innerhalb des Unternehmens.
  2. Führung und Leadership: Gute Führungskräfte haben Vorbildfunktion – das trägt zum Erfolg des gesamten Unternehmens bei.
  3. Partizipation der Menschen: Nur die motivierten und sich aktiv einbringenden Mitarbeiter des Unternehmens können eine gute Qualität erreichen.
  4. Prozessorientierter Ansatz: Prozesse sind die Grundlage jedes Unternehmens. Sie müssen insbesondere im Hinblick auf Schnittstellen ständig verbessert werden, da sie eine häufige Fehlerquelle darstellen. Die Organisation ist auf den Prozess ausgerichtet.
  5. Verbesserungsprozess: Kontinuierliche Verbesserung ist eines der Kernziele des Qualitätsmanagements. Dies erfordert ein systematisches Vorgehen, um die Fehlerursache zu finden, sich selbst zu hinterfragen und eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu schaffen.
  6. Faktenbasierte Entscheidungsfindung: Komplexität macht es schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen, und die subjektive Wahrnehmung hat einen zusätzlichen Einfluss. Daher ist es wichtig, sich auf klare Daten zu konzentrieren und darauf basierend Entscheidungen zu treffen.
  7. Beziehungsmanagement: Alle Stakeholder sollten sich aktiv beteiligen. Um die Beziehung zwischen Innen und Außen möglichst umfassend aufzubauen, müssen Ihre Wünsche erkannt und berücksichtigt werden.

Geprüfte und zertifizierte KRAHNEN-Sicherheit

Die KRAHNEN GmbH setzt bei allen Produkten auf Qualität und modernste Technik. Um den steigenden Ansprüchen gerecht zu werden entwickelt und produziert KRAHNEN seit der Gründung ausschließlich in Deutschland und garantiert gute, zuverlässige, solide und innovative Produkte. Der Produktionsstandort Deutschland, liefert uns die idealen Voraussetzungen um beste Qualität bei Produkten und Service zu gewährleisten.

Unsere Produktion wird überwacht und Auditiert durch die TÜV Rheinland Industrie Service GmbH als neutraler und unabhängiger Dienstleister mit zugelassener Stelle. Durch verständliche und aussagekräftige Prüfberichte und Baumusterprüfungen gewährleisten wir unseren Kunden höchste Qualität und Sicherheit.