Karriere

Krahnen sucht: Industriekauffrau/ -mann/ -divers 

Möchten Sie als Industriekauffrau/ -mann/ -divers bei einem international erfolgreichen Unternehmen arbeiten und gleichzeitig flexibel für Ihre Familie sein? Bei der Krahnen GmbH bieten wir Ihnen diese Möglichkeit!


Für Eltern, die gerne halbtags arbeiten und ihren Arbeitstag individuell gestalten möchten, schaffen wir Freiräume. Schluss mit dem Urlaubnehmen in KITA- oder Schulferien – bringen Sie Ihr Kind einfach mit! In unserem eigens gestalteten Spielzimmer, angepasst an Ihre Vorstellungen, finden Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren nicht nur Spaß, sondern auch einen eigenen Hausaufgabenplatz.
Wir glauben daran, dass Arbeit und Familie harmonisch miteinander vereinbar sind. Unsere gut ausgestattete Küche sorgt für das leibliche Wohl, und die lebhafte Präsenz vieler Kinder belebt unser Arbeitsklima. Bei der Krahnen GmbH gehen wir neue Wege, denn wir sind stolz darauf, eine international agierende Unternehmensgruppe im Maschinenbau für die Pharma-, Chemie- und Petrochemie-Industrie zu sein.


Wenn Sie eine Industriekauffrau/ -mann/ -divers mit Leidenschaft sind und innovative Lösungen in einem herausfordernden Umfeld suchen, freuen wir uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und bewerben Sie sich jetzt!

Ihr Aufgabengebiet:


• Technische und lösungsorientierte After-Sales-Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden
• Kalkulation, Erstellung, Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten
• Auftragsmanagement inkl. Auftragsklärung, -erfassung, -nachverfolgung, -auslieferung in Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen und externen Partnern

Ihr Profil:


• Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d) mit technischem Hintergrund oder eine ähnliche Ausbildung im kaufmännischen Bereich
• Fähigkeit zur vernetzten Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen und Disziplinen
• Durchsetzungsfähigkeit, Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
• Gutes technisches Verständnis, Neugier, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
• Freude an der Präsentation der Ergebnisse insbesondere für die Kunden
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachgewandtheit am Telefon
• Gute Kenntnisse in PC-Standardsoftware (MS Word, Excel, Outlook) mit Bereitschaft in unterschiedlichsten Programmen zu arbeiten, Erfahrungen in ERP-Systemen sind wünschenswert
• Idealerweise Branchenkenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich Ersatzteilwesen

Was wir Ihnen bieten:


• Unbefristeter Arbeitsvertrag
• Attraktives Arbeitsumfeld
• Leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall, Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto in einer 25h/Woche
• 30 Tage Urlaub
• Sorgfältige fachliche Einarbeitung
• Ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und eine von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur auszeichnet
• Business Bike
• Fitnessstudio Sondervertrag


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung an personal@krahnen.de .


Krahnen sucht: Buchhalter/-in

Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Person für die Position des Buchhalter/in/divers mit Schwerpunkt auf Finanz- und Lohnbuchhaltung. In dieser verantwortungsvollen Position spielen Sie eine zentrale Rolle in der Organisation und Abwicklung unserer Buchhaltungsprozesse.


Ihre Aufgaben:

• Eigenständige Durchführung der Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und der Kostenstellenrechnung
• Verantwortlichkeit für das Mahnwesen
• Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf
• Nutzen Sie Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift für eine effektive Kommunikation im internationalen Umfeld

Anforderungen:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Sicherer Umgang mit Debitoren- und Kreditorenprozessen
• Kenntnisse im Zahlungsverkehr und in der Kostenstellenrechnung
• Erfahrungen im Mahnwesen
• Gute Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf
• Ausreichende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Eigenschaften:

• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
• Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Flexibilität und Anpassungsfähigkeit


Als Buchhalter bieten wir Ihnen eine vielseitige Position in einem dynamischen Umfeld. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Abwicklung der Buchhaltung, insbesondere im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung, sowie die Unterstützung bei Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.

Ihre Erfahrungen können Sie in der engen Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf einbringen und von unserer internationalen Ausrichtung profitieren. Ausreichende Englischkenntnisse sind hierbei von Vorteil.Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Ausbildung, fundierten Buchhaltungskenntnissen und einem hohen Maß an Selbstständigkeit. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie eine spannende Herausforderung in einem motivierten Team suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung an personal@krahnen.de .

Krahnen sucht: Bürokauffrau/ -mann/ -divers 

Möchten Sie als Bürokauffrau/ -mann/ -divers bei einem international erfolgreichen Unternehmen arbeiten und gleichzeitig flexibel für Ihre Familie sein? Bei der Krahnen GmbH bieten wir Ihnen diese Möglichkeit!


Für Eltern, die gerne halbtags arbeiten und ihren Arbeitstag individuell gestalten möchten, schaffen wir Freiräume. Schluss mit dem Urlaubnehmen in KITA- oder Schulferien – bringen Sie Ihr Kind einfach mit! In unserem eigens gestalteten Spielzimmer, angepasst an Ihre Vorstellungen, finden Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren nicht nur Spaß, sondern auch einen eigenen Hausaufgabenplatz.
Wir glauben daran, dass Arbeit und Familie harmonisch miteinander vereinbar sind. Unsere gut ausgestattete Küche sorgt für das leibliche Wohl, und die lebhafte Präsenz vieler Kinder belebt unser Arbeitsklima. Bei der Krahnen GmbH gehen wir neue Wege, denn wir sind stolz darauf, eine international agierende Unternehmensgruppe im Maschinenbau für die Pharma-, Chemie- und Petrochemie-Industrie zu sein.


Wenn Sie eine Bürokauffrau/ -mann/ -divers mit Leidenschaft sind und innovative Lösungen in einem herausfordernden Umfeld suchen, freuen wir uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und bewerben Sie sich jetzt!

Ihr Aufgabengebiet:


• Technische und lösungsorientierte After-Sales-Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden
• Kalkulation, Erstellung, Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten
• Auftragsmanagement inkl. Auftragsklärung, -erfassung, -nachverfolgung, -auslieferung in Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen und externen Partnern

Ihr Profil:


• Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (w/m/d) mit technischem Hintergrund oder eine ähnliche Ausbildung im kaufmännischen Bereich
• Fähigkeit zur vernetzten Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen und Disziplinen
• Durchsetzungsfähigkeit, Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
• Gutes technisches Verständnis, Neugier, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
• Freude an der Präsentation der Ergebnisse insbesondere für die Kunden
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachgewandtheit am Telefon
• Gute Kenntnisse in PC-Standardsoftware (MS Word, Excel, Outlook) mit Bereitschaft in unterschiedlichsten Programmen zu arbeiten, Erfahrungen in ERP-Systemen sind wünschenswert
• Idealerweise Branchenkenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich Ersatzteilwesen

Was wir Ihnen bieten:


• Unbefristeter Arbeitsvertrag
• Attraktives Arbeitsumfeld
• Leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall, Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto in einer 25h/Woche
• 30 Tage Urlaub
• Sorgfältige fachliche Einarbeitung
• Ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und eine von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur auszeichnet
• Business Bike
• Fitnessstudio Sondervertrag



Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung an personal@krahnen.de .

Das sind WIR! Und darum gibt es uns...

Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden

• Wir bieten einen festen Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen.
• Wir zahlen eine leistungsorientierte Vergütung und beteiligen unsere Mitarbeiter am Unternehmenserfolg.
• Wir haben viele freiwillige Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Betriebsärzte oder halbjährliche Massagen.
• Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen, um sich fachlich und persönlich   weiterzuentwickeln. Außerdem haben wir regelmäßig Englischunterricht und als Unternehmen gehen wir aufs Ganze.
• Auch die betriebliche Gesundheitsförderung steht auf unserer Agenda.
• Natürlich haben wir auch Mitarbeiterveranstaltungen und -aktivitäten. Bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier, dem Tischtennisturnier oder einem anderen Sportevent messen wir uns gerne mit anderen Unternehmen.

Mit uns zu arbeiten bedeutet...

Seien Sie Teil des Familienunternehmens und damit der Gemeinschaft. Als Familie haben wir auch etwas ungewöhnliche Onkel, liebevolle Mütter, kreative ältere Brüder, technikaffine Schwestern, lebenserfahrene Opas etc. Wir sind alle verschieden. Jeder von uns bringt unterschiedliche Talente mit und ist ein Teil von uns. Als Familienunternehmen übernehmen wir Verantwortung und kümmern uns um jeden Mitarbeiter. Gleichzeitig trägt jeder Mitarbeiter Verantwortung gegenüber seinen Kollegen und dem Unternehmen.

So leben wir unseren Arbeitsalltag:

• Wir geben unseren Mitarbeitern großen Gestaltungsspielraum. Wenn jemand eine gute Idee zur Verbesserung seines Workflows hat, kann er diese selbstständig umsetzen. Andererseits erfordert dies von jedem Mitarbeiter die Verantwortung für eigene Entscheidungen und die Initiative zum Handeln.
• Wenn in unserem Team Hilfe benötigt wird, steht niemand über ihnen und bietet den Kollegen eine helfende Hand an. Bei Bedarf können Marketingverantwortliche in die Produktion eingebunden werden.
• Unser Unternehmen hat eine Vielzahl von Mitarbeitern mit schweren Behinderungen oder Beeinträchtigungen. Das gehört für uns dazu. Denn Talent kennt kein Ende, selbst einen Behindertenausweis nicht.
• Wir mögen es, Termine und Zeiten verlässlich einzuhalten. Man kann auch sagen, wir sind liebend gerne pünktlich. Warum? Pünktlichkeit bedeutet für uns, die Zeit des Anderen wertschätzen und verantwortlich damit umzugehen.
• Unsere Türen sind offen. Man kann jederzeit Fragen stellen und sich mit Führungskräften und Kollegen austauschen. Bei uns gibt es zwar keinen Obstkorb, dafür jedoch eine offene Kommunikation und klare Aussagen. Bei uns weiß jeder, woran er ist. Wir nennen Probleme beim Namen, schaffen Unklarheiten zügig aus der Welt und anerkennen genauso, wenn wir finden, dass jemand einen super Job gemacht hat.


Wenn Ihr der Meinung seid, dass Ihr super zu uns passt, dann meldet euch jetzt bei uns.

Initiativ Bewerbungen Willkommen!

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Gerne auch Quereinsteiger. Trauen Sie sich! Bei uns gibt es viel zu tun!